Mit einer besonderen Aktion überraschen die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN die Auszubildenden in der 2-Länder-Region: Mit zwei geschenkten Tageskarten können sie sich auf den Bergen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal auspowern oder es sich einfach nur auf einer der Sonnenterrassen gemütlich machen. Die Aktion unterstützt die Attraktivität der Ausbildungsregion und soll auch den Auszubildenden zeigen, wie wertvoll sie für die gesamte Region sind.
Oberstdorf / Kleinwalsertal, 09.02.2023 – Die 2-Länder-Region im wirtschaftlichen und sozialen Bereich zu stärken ist für die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN eine Herzensangelegenheit. Darum starteten sie kürzlich eine besondere Aktion für alle Auszubildenden der Lehrlingsbetriebe auf beiden Seiten der Grenze: „Wir freuen uns, alle Azubis, die in Ausbildungsbetrieben in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal arbeiten, bei uns auf den Bergen willkommen zu heißen. Aus diesem Grund schenken wir allen, die sich gerade in der Ausbildung befinden, zwei Tageskarten für actionreiche Skitage oder auch eindrucksvolle Wanderungen auf unseren Bergen“, sagt Dr. Andreas Gapp, Vorstand der Bergbahnen.
Partner stärken
Das 2-Länder-Gebiet ist stolz auf seine starken regionalen Partner und möchte ihnen nun auf diese Art etwas Wertschätzung zurückgeben: „Die Ausbildungsbetriebe in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal leisten eine hervorragende Arbeit und auf diese Art und Weise unterstützen wir sie nachhaltig. Zugleich zeigen wir den Azubis, wie wertvoll sie für die gesamte Region sind“, ergänzt Henrik Volpert, ebenfalls Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN.
Vorbildhafte Initiative
Die Auszubildenden holen sich ihre kostenfreien Karten gegen Vorlage eines Ausbildungs-Nachweises bei den Tourismusbüros in Obsterstdorf oder Hirschegg ab und genießen ihre kostenfreien Ski- und Wanderabenteuer auf den sieben Bergen in der 2-Länder-Region.