Normalpreis 47,00

Pressemitteilungen der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN

Innovatives Kartensystem und vieles mehr

OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN am Puls der Zeit – Flexibel, mit Familienvorteil und Ratenzahlung sowie dem MyMountainClub

Bergbahnen neu denken, Angebote neu denken. Flexibel am Puls der Zeit: Das ist die Ansage der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN für den heurigen Winter. „Wir verändern uns und unsere Welt mit uns. Deshalb beschreiten wir nicht nur in der Hardware mit den beiden neuen Bahnen am Ifen neue Wege, sondern auch bei unseren Angeboten“, gibt Andreas Gapp, Vorstand der Kleinwalsertaler Bergbahn AG, die Marschroute vor.

Saisonkarte auf Ratenzahlung

In diesem Jahr ist es beispielsweise erstmals möglich, die Saisonkarte in Raten zu bezahlen. Zwischen dem 1. Oktober und 10. Dezember kann das Angebot online genutzt werden. Für einen Erwachsenen bedeutet das: Nach einer Anzahlung in Höhe von 22 Euro werden von Januar bis April monatlich je 100 Euro von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Damit ist das Ticket ins grenzenlose Skivergnügen vom ersten bis zum letzten Tag der Saison kein einmaliger Kostenpunkt mehr, sondern verteilt sich über die Wintermonate. Natürlich kann der Gesamtbetrag auch weiterhin in einem Stück bezahlt werden. Für 25 Euro extra gibt es außerdem eine eigene Parkkarte, gültig die ganze Saison über und auf allen Parkplätzen der Bergbahnen. Diese sind exklusiv für Wintersportler da, damit das Auto während der Zeit auf der Piste garantiert gut aufgehoben ist.

Family Bonus XXL

Einen deutlichen Preisvorteil gibt es ganz neu für Familien mit mehreren Kindern. Bei der Saisonkarte der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN fallen in Zukunft nur mehr Kosten für ein Kind an, alle weiteren fahren kostenlos. Alle Saisonkarten sind übrigens schon ab dem Zeitpunkt des Kaufes gültig. Frühbucher müssen also nicht auf den Wintereinbruch warten, sondern können ihr Ticket noch für herbstliche Wanderungen im Gebirge nutzen.

Einheit im Tarifsystem

Zu den Neuerungen im Ticketbereich zählt auch eine neue Tageskarte. Mit nur einem Ticket von Berg zu Berg bzw. Land zu Land carven – das ist ab der Wintersaison 2017/18 unkompliziert möglich. Die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN bieten dieses Jahr einen gemeinsamen Skipass für alle Bergbahnen. „Dieser Schritt macht unsere Tarifstruktur für die Gäste übersichtlicher und leichter nachvollziehbar. Dass wir uns auf eine gemeinsame Tageskarte geeinigt haben, ist ein Zeichen unserer Einheit und engen Zusammenarbeit“, erläutert Vorstand Andreas Gapp. Eine preislich spannende Alternative gibt es zusätzlich für all jene, die ihren Skitag ausschließlich auf den Pisten am Söllereck verbringen möchten: eine eigene Tageskarte für den Familienberg für 35,50 Euro.

Community Building mit Vorteil für Fans der Region

Mit dem MyMountainClub gibt es seit Anfang Oktober auch eine neue Plattform für Bergbegeisterte, die das ganze Jahr über mit den Bergbahnen in Verbindung bleiben wollen. Features wie interessensbezogene Newsletter und ein Powderalarm punkten bei den Mitgliedern. Speziell für den Winterbetrieb geschaffen, rundet ein neues Skiticket, exklusiv für Clubmitglieder, das kostenfrei zugängliche Gesamtpaket ab.

Statt zur Kasse direkt ans Drehkreuz

Die sogenannte MyMountainCard-Flex wird einmal online aktiviert und mit der eigenen Kreditkarte verknüpft. Das Pistenvergnügen beginnt für die Inhaber dann ohne Umweg und Wartezeit an der Kasse direkt am Drehkreuz. Zeitsparend und unkompliziert wird der Betrag im Anschluss abgebucht. Durch die optionale Einbindung von Skiline ist es möglich, den Skitag am Abend, aufgrund der automatisch aufgezeichneten zurückgelegten Pisten- und Höhenmeter, noch einmal Revue passieren zu lassen. Ebenso besteht wie bei der Saisonkarte die Möglichkeit, beim Kauf der MyMountainCard-Flex gleich die Saison-Parkkarte für 25 Euro mit zu erwerben.