Nebelhorn 34,50 €
Ifen --,-- €
Heuberg 11,00 €

Ihre Botschaft ist die Musik

9. September: Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr auf dem Nebelhorn 10. September: Herbstfest der Volksmusik auf der Kanzelwand

Achtung Hinweis!!

Aufgrund der Wettervorhersage für Samstag den 9. September, findet das Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr um 18:00 Uhr im Fiskina in Fischen statt.

Ihre „Waffen“ sind die Trompete, das Flügelhorn und die Posaune. Als musikalische Botschafter sind sie weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt – die rund 60 Musiker des Musikkorps der Bundeswehr. Am Samstag, 9. September, gastieren die Profimusiker auf dem Nebelhorn in Oberstdorf. Um 11.30 Uhr beginnt das Benefizkonzert mit einem feierlichen Berggottesdienst. an der Station Höfatsblick, danach gibt es weitere Kostproben des breitgefächerten Repertoires. Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der Bergwacht Region Allgäu und dem Kreisfeuerwehrverband Oberallgäu zugute. Das Musikkorps begeistert seit Jahrzehnten sein Publikum im In- und Ausland. Bei Regen findet das Konzert im Fiskina in Fischen statt, der Gottesdienst entfällt in diesem Fall.

„Willkommen Herbst“, heißt es am Sonntag, 10. September, auf der Kanzelwand im Kleinwalsertal. Beim 12. Herbstfest der Volksmusik bieten Musik- und Gesangsgruppen sowie Alphornbläser einen wohlklingenden Streifzug durch die Volksmusik. Das Fest beginnt um 11.30 Uhr mit einem Berggottesdienst auf der Kanzelwand-Bergstation. Anschließend spielen alle Gruppen im Wechsel einen zünftigen Frühschoppen. Die Veranstaltung findet bei schlechtem Wetter im Panorama-Restaurant statt. Der Eintritt ist frei.

www.ok-bergbahnen.com

_____________________________________________________________________________
Für weitere Informationen:

Jörn Homburg
Öffentlichkeitsarbeit
Fellhornbahn GmbH, Faistenoy 10, D-87561 Oberstdorf Telefon (D): +49 (0) 8322 / 9600-3310
Nebelhornbahn-AG, Nebelhornstraße 67, D-87561 Oberstdorf (A): +43 (0) 5517 / 5274-3310
Kleinwalsertaler Bergbahn AG, Walserstraße 77, A-6991 Riezlern
Skiliftgesellschaft links der Breitach GmbH & Co KG,