
Musikkapelle Stöttwang auf dem Nebelhorn
Die Stöttwanger Musikanten bieten ein abwechslungsreiches Frühschoppenprogramm.
Der im Jahre 1968 gegründete Musikverein Stöttwang besteht derzeit aus ca. 70 aktiven Musikern und Musikerinnen. Mit dem jüngsten Musiker im Alter von 15 Jahren und den Gründungsmitgliedern, die teilweise schon im Ruhestand sind, ist der Verein eine bunte Mischung aus Jung und Alt.
Seit über 30 Jahren nimmt der Verein in der Höchststufe an Wertungsspielen teil und zeigt bei seinen jährlichen Weihnachts- und Kirchenkonzerten sein Können. Selbstverständlich gehören nicht nur konzertante, sondern auch zahlreiche Unterhaltungsauftritte, wie bei Musikfesten, Dorffesten oder Musikerausflügen mit zum Programm. Zudem gestaltet der Verein das Stöttwanger Dorfleben durch Spielen bei Gottesdiensten, Beerdigungen oder Hochzeiten mit.
Von sinfonischer über traditionelle, böhmische Blasmusik bis hin zu modernen Unterhaltungsstücken bieten die Stöttwanger Musikanten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden begeisterten Zuhörer etwas dabei ist!
Das Frühschoppenkonzert findet nur bei gutem Wetter auf der Terrasse an der Station Höfatsblick statt.