
Allgäuer Literaturfestival - Lesung auf dem Nebelhorn
*Mountain Dreams* Atemberaubende Bilder und fesselnde Geschichten
- Der Weg zum höchsten Gipfel der Alpen
- mit allen Höhen und Tiefen auf dem Weg
- Wie aus Einsteigern Bergsteiger wurden
Drei Freunde, ein Traum: einmal auf dem höchsten Berg der Alpen stehen!
Mit atemberaubenden Bergfotos und witzigen Tourenberichten erzählt dieser Bildband, wie sich das Trio nach einfachen Wanderungen immer höher hinaus wagt. Beim Übernachten unter freiem Sternenhimmel erscheint der Traum vom Mont Blanc manchmal zum Greifen nah. Bei ihren Bergabenteuern erleben die Drei eine faszinierende vielfältige Bergnatur und viele Herausforderungen.
Die Wahlmünchner Jacqueline und Marc verbringen gemeinsam mit der Neuösterreicherin Julia jede freie Minute in den Bergen. Erste Hochtouren-erfahrungen bei der Besteigung des Großglockners sind ausschlaggebend für die Gründung von www.peakture.de. Mit dem Blog kommt die Freude am Schreiben, um das Erlebte festzuhalten. Der Leser wird mitgenommen auf die Hochs und Tiefs der drei Bergabenteurer, die das Traumziel Mont Blanc immer vor Augen haben.
Der Bruckmann Verlag ist mit seiner über 150-jährigen Geschichte der Allround-Anbieter für Outdoor- und Reisemedien. Neben einem umfangreichen Buchprogramm erscheinen bei Bruckmann das Magazin BERGSTEIGER sowie Kalender, DVDs, Online-Portale, E-Books und Apps. Bruckmann ist heute der führende Verlag für Sport- und Aktivreiseführer und einer der wichtigsten Anbieter für hochwertige Reisebildbände.